LÜBECKER SPORTCLUB von 1999 e.V.
Wir über uns - Lauftreff
Trainingszeiten

Lauftreff
Dienstags ab 03.04.18 - 25.09.2018 von 18.30 - 20.10 Uhr auf dem Buniamshof

Dienstags ab 02.10.18 - 26.03.19 immer von 19.00 - ca.20.40 Uhr Thomas Mann-Str.16, Sportplatz des Lübecker SC Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Donnerstags ganzjährig immer von 19.00 - ca.20.40 Uhr Thomas Mann-Str.16, Sportplatz des Lübecker SC

Hallentraining (Spiele und Fitness)
Freitags ab 05.10.2018 - 29.03.2019 von 18.30 - 20.00, in der Thomas-Mann Sporthalle, Thomas Mann Straße.

(Link zur Karte Sportplatz)

(Link zur Karte Bunaimshof)

(Link zur Karte Halle)

Warum laufen?

Diese Frage haben wir uns sicher alle am Anfang gestellt und inzwischen wissen wir auch viele Antworten darauf.
Laufen ist eine der effizientesten Methoden um seinen Körper fit zu halten. Schon nach wenigen Laufeinheiten verbessert sich die Kondition und der Ruhepuls senkt sich. Läufer erleben den Feierabend intensiver und stärken gleichzeitig ihr Immunsystem. Läufer schlafen tiefer und sind somit erholter. Es wird das Herz- Kreislaufsystem gestärkt und es regt die Verdauung an. Laufen verbrennt Kalorien. Aber, nur mit dem Laufen kann man nicht abnehmen, es hilft jedoch dabei.
Zum Laufen brauchst du keine spezielle Gegend oder Strecke, man kann es überall, in der Stadt, auf dem Land und sogar in den Ferien, im Urlaub!
Laufen entspannt am Ende eines Arbeitstages und frisch geduscht kann man mit Gleichgesinnten den Abend genießen.
Worauf wartest „DU“! Wenn du neue Laufgefühle erleben willst, schau bei uns rein und mach mit!

Wer sind wir?

Eine bunte Mischung aus ca. 40 aktiven Läufern und Läuferinnen. Das Alter reicht von Anfang 20 bis Mitte 60. Die meisten von uns laufen sicher schon mehrere Jahre, aber es finden auch immer wieder Anfänger oder Wiedereinsteiger zu uns.
Auch wir haben klassisch angefangen, mit gehen – laufen – gehen - laufen. Viele von uns laufen inzwischen regelmäßig Marathon. Das muss aber nicht das Ziel sein. Das Miteinander und das sich Unterstützen im Wettkampf und auch privat, bilden einen schönen Ausgleich zum Berufsleben.

Was machen wir?

Wir trainieren 2x die Woche. Meistens unter Anleitung. Dienstags ist meist Intervalltraining und Donnerstags lang und langsam (ca.8 - 13km) angesagt. Wer will kann Freitags (im Winterhalbjahr) auch am Hallentraining teilnehmen. Da gibt es überwiegend Zirkel Training, Gymnastik und Spiele. Macht einfach mal mit. Wenn es euch Spaß macht, bleibt ihr dabei, wir würden uns freuen. Aktive Hilfe ist gern gesehen bei unserer Veranstaltung, dem Silvesterlauf.
Und zum Schluss: Es wird bei uns keine Liste geführt, wer wie oft zum Training kommt. Jeder entscheidet darüber und über sein Pensum selbst. Und was kostet der ganze Spaß? 30,00 € im Vierteljahr, Studenten, Jugendliche, Arbeitslose zahlen 18,00 €.
Besucherzähler
- Bereich: Lauftreff -

Besucher heute: 8
Besucher gestern: 15
Meiste Besucher: 188
Alle Besucher: 46362